Persönliche Beratung unter +49.89.693.148.320

Section
Drop element here!

Winzer werden

Unser Portfolio wächst kontinuierlich und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Winzern mit außergewöhnlichen Weinen. Überspringe den Zwischenhandel und nutze das Netzwerk und Know How von WINECOM in der direkten Onlinevermarktung, um deinen Weinbetrieb um einen Vertriebskanal zu erweitern und neue Zielgruppen zu erschließen. Lasse uns gemeinsam die Tradition und Werte des Weinanbaus mit den modernen Möglichkeiten verbinden und die Leidenschaft für Wein teilen.Für mehr Informationen freuen wir uns über deine Nachricht.

Kontakt

Unsere Partner und Winzer

Weingut Schloss Neuweier bei Winecom.
Weingut Forstreiter bei Winecom.
Weingut Schenk Siebert bei Winecom.
Weingut Nik Weis Winecom.
Domaines Kilger bei Winecom.
Weingut Leth Winecom.
Domäne Wachau bei Winecom.
Reckendorfer Winecom
Weingut J. Neus bei Winecom. VDP Weine
Weingut Stenner Winecom
Weinlaubenhof Kracher Winecom
Weingut Glatzer Carnuntum Wein Logo Winecom.
Weingut Tement Wein Logo bei Winecom.
Weingut Mad Wein Logo bei Winecom.
Niepoort Wein Logo bei Winecom.
Kloster Eberbach Winecom.
Weingut Fürst Löwenstein Winecom.
Bibi Graetz Wein Logo bei Winecom.
Araucaria bei Winecom.
Weingut Nik Weis Winecom.
Josef Glas Winecom.

Robert Schätzle | Weingut Schloss Neuweier

Weingut Schloss Neuweier Robert Schätzle VDP Weine Winecom direkt vom Winzer

Weine vom Schloss

Wir haben eine besondere Schwäche für Riesling und teilen diese Leidenschaft mit Weinliebhabern auf der ganzen Welt. Aber von Jahr zu Jahr wächst unsere Begeisterung für Spätburgunder, Weiß- und Grauburgunder sowie Chardonnay.

„Zeyt bringt Rosen“

In das Portal des Schlosses wurde im Jahr 1548 die schöne alte Weisheit „Zeyt bryngt Rosen“ gemeißelt, eine Mahnung zur Geduld, die allein die schönsten Früchte gedeihen lasse. Dieses Motto hat sich Robert Schätzle für seine Weine zu eigen gemacht – Zeit ist das Wertvollste und Kostbarste was er ihnen geben kann. Dadurch entfalten sich Mineralität und Aroma zu einem ungewöhnlichen Format.

Weingut Forstreiter

Weingut Forstreiter Weine Winecom direkt vom Winzer

Wie kaum einem zweiten Weingut im niederösterreichischen Kremstal gelingt es dem Weingut Forstreiter, Tradition und Innovationsfreude zu verbinden.

So besitzt das Weingut mit dem Tabor die österreichweit älteste Riede mit unveredelten Grünen Veltliner-Reben und mit ihrem seit Jahrzehnten organisch gewachsenen Weinkeller eine der modernsten Weinproduktionsstätten in der Region. Das in Hollenburg, dem südöstlichsten Stadtteil von der Weißwein Hauptstadt Krems, liegende Weingut ist seit 1868 in Familienbesitz und wird, obwohl im Laufe der letzten Jahrzehnte von 28 auf 54 ha gewachsen, vom jetzigen Winzer Meinhard Forstreiter noch immer als Familienbetrieb in enger Verbindung mit der Natur geführt. Hauptsorte ist der Grüne Veltliner, daneben werden aber auch Riesling, Sauvignon Blanc, Gelber Muskateller sowie Rotweine aus Zweigelt und St. Laurent gekeltert, die erfolgreich in 17 verschiedene Länder exportiert werden.

Weingut Schenk Siebert

Weingut Schenk Siebert Weine Winecom direkt vom Winzer

Seit 1675. Weinbau gibt es in der Familie schon seit 1675. Als älteste Winzerfamilie Grünstadts war es für sie stets eine besondere Verpflichtung, das einzigartiges Nordpfälzer Kalkstein-Terroir für die nächste Generation zu erhalten. Und heute steht mehr den je die nachhaltige Bewirtschaftung der Weinberge im Zentrum ihrer Arbeit.

"Unsere Philosophie ist es, immer alles auf gemeinsame Füsse zu stellen." Gerhard Siebert 

Nik Weis - St. Urbans-Hof

Nik Weis Weine Winecom direkt vom Winzer

Das Rieslingweingut Nik Weis – St. Urbans-Hof in Leiwen an der Mosel wird in der dritten Generation von Nik Weis und seiner Familie geführt. Seit dem Jahr 2000 ist das Weingut Mitglied im renommierten Verband Deutscher Prädikatsweingüter (VDP). Die ca. 45 ha Weinberge erstrecken sich über rund 60 km entlang der Flüsse Mosel und Saar und werden auf traditionelle Weise im Einklang mit der Natur bewirtschaftet. Von den prestigeträchtigen Einzellagen, in denen Rieslinge von Weltrang wachsen, sind fünf als VDP.Grosse Lage klassifiziert. Die Weine werden ausschließlich mit natürlichen Hefen vergoren.

Domaines Kilger

Domaines Kilger Weine Winecom direkt vom Winzer

EEs war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, ein bayrischer Weinenthusiast, der sein Herz an die Steiermark verlor. Der Anblick der Hügel samt ihren schwindelnd-steilen Rebzeilen fesselte ihn. Die würzig-duftende Luft der hoch liegenden Mischwälder erfüllte ihn mit Lebensfreude. Die Ruhe und das Selbstverständnis der Steirer lockten Ihn zu bleiben. Und so blieb er! Der Rest ist Geschichte.

Und der Genuss, Liebe auf den ersten Blick!

Weingut Leth

Weingut Leth Wagram Weine Winecom direkt vom Winzer

WUnsere Weingärten sind unser Kapital. Zum Schutz von Flora und Fauna kombinieren wir traditionelle Verfahren mit den neuesten Erkenntnissen. Das erlaubt uns gänzlich auf Herbizide und Insektizide zu verzichten. Zur Erreichung höchster Qualitäten betreiben wir strikte Ertragsbegrenzung und penible Laubarbeiten. Wir ernten ausschließlich per Hand in mehreren selektiven Lesedurchgängen. In den Keller gelangt nur gesundes und physiologisch optimal reifes Traubengut.

Domäne Wachau

Domäne Wachau Weine Winecom direkt vom Winzer

WWir haben uns mit einer Vielfalt an herkunftstypischen Wachauer Weinen unter der Leitung von Roman Horvath MW und Heinz Frischengruber zu einem der bedeutendsten Weingüter Österreichs entwickelt. Die Kleinstparzellen in den steilen Terrassen entlang der Donau werden von unseren Winzerfamilien, den Helden des Weinguts, in aufwendiger Handarbeit bewirtschaftet. Handwerk, Nachhaltigkeit und die einzigartige Biodiversität sind elementare Säulen der Arbeit in unseren Weingärten. Wir vinifizieren Trauben aus weltberühmten Rieden wie Achleiten, Kellerberg und Singerriedel und sind zudem für unser umfangreiches weintouristisches Angebot bekannt.

Weingut Reckendorfer

Weingut Reckendorfer Weine Winecom direkt vom Winzer

S„Der Klang des Weines - wo Können zur Kunst wird, ist Genuss nicht fern“. Die Philosophie von Matthias Reckendorfer folgt dem Thema »Musik am Gaumen«, was man sofort an den Etiketten mit Tonspuren erkennen kann. Die musikalische Familie hat durch das kreative Etikettendesign mit dem verbildlichten Kaiserwalzer von Johann Strauß Sohn ihrer Liebe zur Musik Ausdruck verliehen. Matthias komponiert Weine, die Freude machen, vom Weinviertel DAC bis zum Maestoso-Sekt, einem vielschichtigen Blanc de Blancs, der über 20 Monate auf der Feinhefe reifen durfte. Eine besondere Vorliebe hat er für seine „Spargelphilharmonie“-Pino Blanc und seinen „Papagena“-Muskateller, da diese beiden Weine seine ersten eigenständigen Kompositionen waren, welche er von Beginn an begleiten durfte. Seit dem Frühjahr 2021 ist der Betrieb „Nachhaltig Austria“ zertifiziert und weiters befindet er sich in Umstellung auf biologische Landwirtschaft. 

Weingut J. Neus

Weingut J. Neus Weine Winecom direkt vom Winzer

SSeit 1881 steht das Weingut J.Neus für Spätburgundertradition in der Rotweinstadt Ingelheim am Rhein. Gründer Josef Neus Senior legte damals den Grundstein für unser selbstgesteckes Ziel, Spätburgunder auf Spitzenniveau zu erzeugen. Heute sind diese alten Reben, gut gepflegte Holzfässer und tiefes Wissen um die kalkhaltigen Lagen der Gemarkung die solide Basis, um dem selbstgesteckten Anspruch gerecht zu werden. 

Weingut Stenner

Weingut Stenner Weine Winecom direkt vom Winzer

Jeder unserer Weine ist ein Mosaik aus Farben, Strukturen & Formen – so einzigartig, facettenreich und farbenfroh wie sein Geschmack. Wir leben unsere Leidenschaft, zelebrieren die Verbundenheit zur Natur und die Freude am Leben. Und das nun schon in der vierten Generation gemeinsam mit unserem Vater Bernhard. Nach dem Motto, ein guter Wein entsteht vor allem, wenn man viel Liebe hineinsteckt, entstehen unsere trinkspaßigen Weine, die genauso gut drauf sind wie wir.In diesem Sinne: Rock’n’Roll, Prost und bis bald!

Weinlaubenhof Kracher

Weinlaubenhof Kracher Weine Winecom direkt vom Winzer

Der Weinlaubenhof Kracher liegt im „Seewinkel“ im österreichischen Burgenland. Dort, wo durch die Verdunstung am See, die Abendnebel und das warme pannonische Klima ständig feucht-warme Witterungswechsel vorherrschen, entsteht die Botrytis cinerea, die Grundlage für phantastische Süßweine wie Beerenauslesen und Trockenbeerenauslesen.

Weingut Glatzer

Weinlaubenhof Kracher Weine Winecom direkt vom Winzer

Man schrieb das Jahr 1987, als wir die Tore zu unserem damals noch 4,5 ha großen Weingut in Carnuntum öffneten – dem berühmten Weinbaugebiet östlich von Wien, das bereits die alten Römer ob seiner klimatisch günstigen Lage zu schätzen wussten. Mit den Jahren wuchsen die Rebstöcke parallel zu unseren Ambitionen, sodass wir heute 250.000 Weinflaschen jährlich um die ganze Welt schicken. Dass bei dieser Quantität auch die Qualität mitgehalten hat, beweisen die zahlreichen Auszeichnungen, die unsere Weine erhalten haben. Unsere Premiumweine, wie der Blaufränkisch Bernreiser, der St. Laurent von Altenberg und unser bekanntes Aushängeschild, der Zweigelt Dornenvogel, überzeugen regelmäßig anspruchsvolle Gaumen. Um es in den Worten des Falstaff-Magazins zu sagen: Walter Glatzer ist einer der qualitativen Motoren der Weinbauregion Carnuntum. Seine Rotweine, allen voran der Zweigelt ‚Dornenvogel‛, zählen zu den Produkten mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis Österreichs. Damit dieser Motor auch wie geschmiert läuft, bedarf es der Unterstützung einer ganzen Familie, zu der Ehefrau Doris, Tochter Hanna und Sohn Mathias zählen. Schließlich machen erst unterschiedliche Charaktereigenschaften einen guten Wein aus.

Weingut Tement

Weingut Manfred Tement Weine Winecom direkt vom Winzer

Wir lieben Wein und die Region in der wir leben. Sie verleiht unserer Arbeit Kontur, zieht eine Grenze, definiert wer wir sind und noch mehr wer wir nicht sind. Seit vielen Jahrzehnten ist Tement Wein entlang einer Linie, geprägt von den unterschiedlichen Charakteren dieser Familie und der Kraft und Schönheit eines besonderen Landstrichs.Bei aller Gemeinsamkeit sind Familien immer die Summe ihrer Individuen. Unsere Familie lebt von ihren Charakteren, Menschen denen man Raum geben muss sich zu entwickeln. Da hat die Beständigkeit ebenso ihren Platz, wie die Veränderung. Denn Menschen die nichts anderes tun, als bloß das fortzusetzen, was die Vorfahren begonnen haben, bleiben in deren Bann, ohne Möglichkeit das Eigene zu sehen.

Weingut MAD

Weingut Mad Burgenland Weine Winecom direkt vom Winzer

MAD – stark verwurzelt & ein wenig verrückt.MAD. Familienname und Programm. Klingt verrückt? Sind wir auch. Verrückt nach Tradition, denn seit 1786 produzieren wir Wein.Verrückt danach, in einer der schönsten Weinbauregionen der Welt zu leben und zu arbeiten. Verwurzelt in unserer Großfamilie, die seit Generationen Menschen Freude bereitet…

Niepoort

Weingut Niepoort Weine Winecom direkt vom Winzer

Niepoort ist seit mehr als eineinhalb Jahrhunderten, genauer gesagt seit 1842 ein Familienunternehmen. Seit 2005 steht bereits die fünfte Generation, mit Dirk Niepoort und seiner Schwester Verena, an der Spitze des Unternehmens. Dirk Niepoort ist natürlich einer Familientradition gegenüber verpflichtet, verschließt sich aber dennoch nicht gegenüber Innovationen. Man setzt vor allem auf Kontinuität, die Kunst des Master Blender beispielsweise, wird von Generation zu Generation weitergegeben.

Kloster Eberbach

Kloster Eberbach Weine Winecom direkt vom Winzer

Weine bester Lagen.

Ein einzigartiges kulturelles Erbe, beste Lagen und höchste Qualitätsansprüche: Diese Zutaten machen unsere Weine zu einem besonderen Erlebnis.

Die Lagen des Weinguts Kloster Eberbach erstrecken sich über knapp 230 Hektar im Rheingau und an der Hessischen Bergstraße. Auf diesem Terroir wachsen die Reben für unsere Weine und Sekte - nachhaltig und schonend hergestellt, stets mit dem Anspruch bester Qualität auf internationalem Niveau. Die Geschichte des Weinguts Kloster Eberbach reicht ebenso weit zurück wie die Geschichte des Kulturdenkmals selbst: Schon für die französischen Mönche, die sich zu Beginn des 12. Jahrhunderts im Rheingau niederließen, gehörte der Weinbau zu den wesentlichen Beschäftigungen. Was zunächst für den Eigenbedarf gedacht war, entwickelte sich bald zu einem begehrten Handelsgut, welches die Zukunft und den Wohlstand des Klosters sicherte.

Gaja

Angelo Gaja Weine Winecom direkt vom Winzer

Angelo Gaja ist schon zu Lebzeiten ein Mythos. Wie kein anderer revolutionierte er den piemontesischen Weinanbau und -ausbau nach französischem Vorbild. Drahtrahmenerziehung, geringste Erträge, penible Klonselektion, Temperaturkontrolle bei der Gärung und letztlich der Ausbau aller Weine in neuen Barriques. Ein Sturm der Entrüstung fegte über das Piemont, wo Tradition noch viel größer geschrieben wird, als in der Toscana (wo Angelo Gaja auch von Erfolg zu Erfolg eilt). Der Erfolg gab ihm Recht, denn seine Weine werden international sehr beachtet. Zusammen mit den Luxuscuvées von Sassicaia, Ornellaia und Antinori verhalf er dem italienischen Wein international wieder zu hohem Ansehen und gilt zu Recht in Italien als Nationalheiligtum. 

Weingut Fürst Löwenstein

Weingut Fürst Franken Rheingau Löwenstein Weine Winecom direkt vom Winzer

Traditionell erzeugt das Weingut Fürst Löwenstein fast ausschließlich trockene Weine. Das Weingut Fürst Löwenstein steht für eine Weinphilosophie, welche durch die einzigartigen klimatischen und geologischen Bedingungen der familieneigenen Weinberge, insbesondere dem berühmten Homburger Kallmuth mit seiner Steillage, geprägt wird.

400 Jahre fürstliche Weinbau-Tradition.
Die Geschichte unserer Familie und unseres Weins reicht von 1611 bis heute. Wein hatte damals, im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation, einen großen Stellenwert. Gewaltige Mengen wurden produziert und getrunken. Die Fürsten Löwenstein waren ein europäisches Adelshaus mit Besitzungen am Main und im Odenwald, in Böhmen und Lothringen, in der Pfalz und im heutigen Belgien. Und sie waren zudem in der glücklichen Lage, stets über eigenen Wein zu verfügen.Die Weinbautradition erstreckt sich von den Anfängen in Stadt und Grafschaft Wertheim bis nach Kleinheubach, wo Fürst Carl Thomas im 18. Jahrhundert einen märchenhaften Weinkeller unterhielt. Die Umbrüche im Zeitalter Napoleons prägten dann nicht nur die Geschicke des Hauses Löwenstein, sondern schufen auch die Voraussetzungen für die weitere Entwicklung des Weinbaus in Franken. Im Deutschen Kaiserreich kamen die Spitzenlagen in Hallgarten im Rheingau und der seit dem Mittelalter kultivierte Klosterweinberg Kallmuth zum Weingut Löwenstein. Die Weine vom Rhein und vom Main, zusammengeführt und ausgebaut im 1725 nach französischem Vorbild errichteten Schloss Kleinheubach, verkörpern heute die europäische Dimension der Geschichte der Fürsten Löwenstein.Die Fürstenfamilie zu Löwenstein blickt mit Stolz auf die erfolgreiche Weinbautradition. Sie wird am Sitz der Familie im Schloss Kleinheubach fortgeführt und weiter entwickelt werden. Der Wein bereichert die Gegenwart, und der Weinbau verbindet die Vergangenheit mit der Zukunft.

Bibi Graetz

Bibi Graetz Weine Winecom direkt vom Winzer

Erst war er nur Künstller, dann erwachte seine Liebe zum Wein. Einen Eindruck seiner künstlerischen Ambitionen bekommt man von den Etiketten seiner Weine. Lebendig, frisch und ausdrucksstark berühren sie den Betrachter. Das er als Winzer ebenso zu begeistern vermag beweisen seine Weine seit vielen Jahren, auch sie sind lebendig, frisch, ausdrucksstark und berühren die Seele. Das Weingut Testamatta liegt oberhalb von Florenz, und damit nicht einmal in einer der traditionsreichen Weinbauregionen des Chianti. Auf mit Sand vermischten Mergel-Lehmböden baut Bibi Graetz autochtone Rebsorten an und vergärt mit wilden Hefen. Der Ausbau erfolgt in gebrauchten Barriques. Die Weißweine dagegen kommen aus der Maremma und wachsen auf den Inseln Elba, der weiße Testamatta auf uralten, wiederbelebten Weinterrassen auf Giglio. Asonica, die Rebsorte dafür, wächst sonst nur noch auf Sizilien, uns vom Biodynnamiker Azienda COS gut bekannt. Fragt man nach dem Geheimnis seiner genialen Weine, so lautet die Antwort wohl: Zeit – Zeit zu reifen und um ihr Potenzial zu entfalten. Testamatta, heißt zu deutsch »Tollkopf«. Welch’ charmante Bezeichnung für dieses toskanische Juwel. Man darf sich ruhig fragen, ob wohl ein gerütteltes Maß an Selbstironie bei der Namensfindung des Weingutes seinerzeit eine Rolle spielte.

Araucaria 

Araucaria Chile Weine Winecom direkt vom Winzer

Besondere chilenische Weine.

In unserem Katalog findest du Weine mit unterschiedlichen Eigenschaften hinsichtlich Charakter, Körper, Aroma und Geschmack. All unsere Weine stammen aus Chile, ein Land das auf Grund seiner geographischen Eigenschaften optimale Bedingungen für einen vielfältigen und weltweit einzigartigen Weinbau liefert. Mineralreiches Wasser, das aus den Anden in Richtung Pazifik in die Flusstäler strömt, sorgt für fruchtbare Böden in den Tälern, die charaktervolle und qualitativ hochwertige Reben hervorbringen. Die chilenischen Rotweine zeichnen sich durch ihre fruchtigen, aber auch sehr aromatischen Noten und einen generell eher niedrigen Tanningehalt aus. Die Weißweine hingegen sind bekannt für ihre Frische und Fruchtigkeit und besitzen einen außergewöhnlichen Körper. Unser Weinangebot stellt eine Auswahl der charakteristischsten Sorten dar, die wir in Chile finden können. Dabei reicht unser Sortiment von Weinen, die mit biodynamisch angebauten Trauben hergestellt werden, über den südlichsten Pinot Noir Chile, bis hin zu Weißweinen, dessen Trauben im Gefängnis wachsen.

Section
Drop element here!